Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

422 Treffer:
181. Marokkanische Couscous-Bowl mit Harissa Hähnchen, mariniertem Rosenkohl & Granatapfelsauce  
Datum: 19-12-19
Nordafrika trifft Mitteleuropa in dieser tollen saisonalen Bowl: Couscous ist super fix fertig und der marinierte Rosenkohl eine erfrischend-fruchtige Zubereitung für das deutsche Traditionsgemüse. Couscous in eine Schüssel geben. Den Hühnerfond aufkochen, Safran & Paprikamark darin auflösen…  
182. Schlaumacher: Einen Kuss für den Couscous  
Datum: 18-12-19
Die Küche der Levante liegt im Trend und damit Couscous und Bulgur. Woraus aber bestehen die orientalischen Mahlerzeugnisse? Und wie werden sie richtig zubereitet? Finde es hier heraus!  
183. Schmeckt moderner Weizen weniger gut?  
Datum: 17-12-19
Modernem Weizen eilt ein schlechter Ruf voraus: Er soll weniger bekömmlich sein als alte Weizensorten oder nahe verwandte Arten wie Dinkel, Emmer und Einkorn. Schmeckt moderner Weizen auch schlechter? Ein Forschungs-Team hat den Geschmack älterer (Sortenzulassung vor 2000) und neuer Weizensorten…  
184. Haselnuss Schoko Babka  
Datum: 17-12-19
Babka ist ein traditionell aus Osteuropa stammender Hefekuchen. Unsere Variante mit einem Quark-Öl-Teig ist schnell, unkompliziert und wunderbar saftig! Mehl mit dem Backpulver in einer Schüssel vermischen. Dann den Quark zusammen mit Öl, Milch, Zucker und Vanillezucker in einer weiteren Schüssel…  
185. Schlaumacher: Weihnachtsgebäck mit Quark-Öl-Teig – geht das?  
Datum: 16-12-19
Schnell, saftig und simpel: Quark-Öl-Teig ist ebenfalls ein Teig für viele Gelegenheiten. Schau Dir an, worauf es bei ihm ankommt und bereite Dich vor, denn morgen gibt’s das passende Rezept dazu…  
186. Israelische Bourekas mit Spinat, Feta & Ei  
Datum: 15-12-19
Die Küche der Levante liegt im Trend! Probiere unsere Bourekas, eine israelische Spezialität aus Blätterteig! Zunächst alle Zutaten für den Teig miteinander vermischen und auf der Arbeitsfläche zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig mit etwas Öl bestreichen und in Frischhaltefolie…  
187. Schlaumacher: Welche Mehltype wofür?  
Datum: 14-12-19
405 ist zwar nicht 08/15, neben dem beliebten Haushaltsmehl gibt es weitere Mehltypen und Mehlsorten für mehr Vielfalt auf dem Backblech… Welche das sind und wofür Du sie verwenden kannst: Finde es heute heraus!  
188. Schlaumacher: Warum Backen wir eigentlich in der Weihnachtszeit?  
Datum: 12-12-19
Alle Jahre wieder verwandeln sich im Advent Küchen landauf, landab in kleine Gebäckmanufakturen, aus denen es nach Plätzchen, Stollen und Lebkuchen duftet. Aber wieso backen wir eigentlich in der Weihnachtszeit? Und was sind die echten Weihnachtsgebäck-Klassiker?  
189. Schlaumacher: Warum die Butter im Stollen lange verboten war…  
Datum: 10-12-19
Stollen ohne Butter – heutzutage undenkbar! Wusstest Du, dass die Butter im Stollen lange verboten war? Warum das so war und wie sie letztlich doch in den Weihnachtsstollen durfte – finde es heraus!  
190. Rheinischer Christstollen mit Marzipanfüllung  
Datum: 09-12-19
Mit „Stollen machen“ kennen sich Rheinländer bereits seit der Römerzeit aus – Im Rheinländischen Stollen 2019 Jahre später sind Marzipan, Rum-Rosinen und gerösteten Mandeln zu finden… Lecker! Am Vortag die Rosinen in reichlich Wasser waschen, ausdrücken und zusammen mit den restlichen Zutaten der…  
191. Schlaumacher: Gibt es ein Mehl nur für Stollen?  
Datum: 08-12-19
Kein Gebäck steht so sehr für die Weihnachtszeit wie der Stollen! Wusstest Du, dass es extra Stollenmehl gibt? Was dieses Mehl ausmacht und warum der Stollen damit besonders gut gelingt, hat uns Müller Wolfgang Rolle von der Weber-Mühle im Erzgebirge erklärt.  
192. Schlaumacher: Das solltest Du über Hefeteig wissen (für den perfekten Weihnachtsstollen)  
Datum: 07-12-19
Der wandelbare Hefeteig ist Basis für das Weihnachtsgebäck schlechthin, den Stollen. Die vielen Zutaten machen den Teig schwer & damit „sensibel“ – Mit diesem Wissen gelingt der Christstollen sicher auch zuhause…  
193. Seite nicht gefunden  
Datum: 06-12-19
Seite wurde nicht gefunden Ihre gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden. Bitte nutzen Sie unsere Suche oder die Sitemap.  
194. Schlaumacher: Backen mit Urgetreide? Beachte diese einfachen Tipps…  
Datum: 04-12-19
Backen mit Dinkel, Emmer und Einkorn erfordert Erfahrung und Geduld. Unsere Expertentipps helfen beim richtigen Umgang mit den Urgetreiden. Lass Dich für Deine Weihnachtsbäckerei gleich inspirieren.…  
195. Schlaumacher: Finger weg von rohem Teig – die Gründe dafür werden Dich verblüffen!  
Datum: 02-12-19
Cookie-Dough also Keksteig-Naschen weckt Kindheitserinnerungen. Die Gründe, warum Du dennoch nicht naschen solltest, sind so vielfältig wie verblüffend. Wetten Du kennst nicht alle?  
196. Schlaumacher: Mürbeteig – So gelingt Dein perfekter Plätzchenteig  
Datum: 01-12-19
Mürbteig ist der Keks- & Plätzchenteig. Vielseitig einsetzbar, von süß bis herzhaft für stabile, gut verzierbare Gebäcke. Tipps & Tricks für Deinen Weihnachts(augen)schmaus findest Du hier …  
197. Adventskalender 2018  
Datum: 30-11-19
Adventskalender 2019 Gleich öffnen, staunen und mitbacken! In unserem brand(teig)neuen Adventskalender ab 1. Dezember warten fabelhafte Rezepte, geballtes Müllerwissen und spannende Geschichten auf Dich…  Lass Dich inspirieren!  
198. Butterbrief: Wie die Butter in den Stollen kam  
Datum: 25-11-19
Stollen Backen Mehl Hefe Nudelholz Was wäre Weihnachten ohne Stollen! Aber wusstet Ihr, dass die gute Butter im Stollen lange Zeit verboten war? Was der Grund für dieses Verbot war und wie die Butter dann doch noch in den Stollen kam, erfahrt Ihr in diesem Beitrag! Adventszeit: Heute Völlerei, früher Fastenzeit Beim Stollen handelt…  
199. Heiße Hafer-Schokolade  
Datum: 25-11-19
Heisse Schokolade Hafermilch Ein Rezept von Hafer Die Alleskörner! Datteln entsteinen und in grobe Stücke schneiden. 50 g Schokolade grob hacken. Haferdrink in einen Topf gießen. Datteln, Schokolade und Haferflocken zugeben, zum Kochen bringen und bei kleiner Hitze zugedeckt ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dabei ab und zu…  
200. Am 22. August ist Tag des Burgers!  
Datum: 21-08-19
Clean Eating versus Fast Food: Am 22. August gewinnt - zumindest in Großbritannien - das Fast Food, denn es ist "National Burger Day". Keine Frage, gesunde Ernährung ist wichtig. Hin und wieder genussvoll und in Maßen "sündigen" aber auch. Und welches Soul-Food eignet sich hierfür besser als der…  
Suchergebnisse 181 bis 200 von 422